Montag, 13. August 2018

Propaganda -Gesetzen Russlands ! /// Zehntausende demonstrieren in Prag für Homosexuellen-Rechte

Copyright © 2011-2021 Nikita Noemi Rothenbächer- Alle Rechte vorbehalten!
Geschrieben und Bearbeitet von Nikita Noemi Rothenbächer 2018

Es wird immer schwerer, Hass und Unwahrheiten wie Diskriminierung  zu entgehen. In Zeiten von Fake News, Social Bots und Hate-Speech glauben wir mehr denn je daran, dass Seiten wie https://trans-weib.blogspot.com/eine wichtige Rolle spielen.

Bitte kopiert den Link und Gebt diesen euren Verwandten, Freunde, Bekannten und Familie denn Information beugt vor, einer Minderheit anzugehören!

Hey Du hast es und brauchst es, deswegen Spende Blut, denn es fehlt in der ganzen Welt!
Ich habe Ihn, Du auch? Organspenden können andere zum Leben verhelfen, sei stolz auf dich selbst mache Ihn Dir den Organspende Ausweis!

Hey you have it and need it, so donating blood, because it is missing in the world!
I had him, you also? Organ donation can help others to life, be proud of your self  doing Him Get donor card!

Zehntausende demonstrieren in Prag für Homosexuellen-Rechte
Lesben, Schwule, Bi- und Transsexuelle sind in Tschechien noch immer nicht gleichgestellt. Bei der Prague Pride haben Zehntausende auf diese Lage aufmerksam gemacht. Die Polizei hielt rechte Gegendemonstranten fern.

Gleichgeschlechtliche Paare in Tschechien dürfen weder heiraten noch gemeinsam Kinder adoptieren. Die diesjährige Demonstration Prague Pride stand deshalb ganz im Zeichen des Themas Familie.

Zehntausende Menschen haben am Samstag in Prag für die Gleichstellung von Schwulen und Lesben demonstriert. Sie zogen zu lauter Musik mit bunten Regenbogenfahnen und schrillen Kostümen durch die Straßen. Die Veranstalter sprachen bei sonnigem Wetter von bis zu 35.000 Teilnehmern. Ehrengast der Parade war das niederländische Transgender-Model Loiza Lamers.

Ein Vertreter des schwulen Gesangsvereins "Doodles" aus Prag sagte zur Lage der Homosexuellen-Rechte in Tschechien, diese könnte besser sein. "Um Vorurteile abzubauen, treten wir so oft wie möglich auf - natürlich auch hier." Die Polizei war mit Beamten und einem Hubschrauber im Einsatz, um rechte Gegendemonstranten von der Kundgebungsroute fernzuhalten. Diese hielten Spruchbänder wie "Der Weg in die Hölle" hoch.
Seit 2006 haben in der Tschechischen Republik knapp 3000 Paare die Möglichkeit der registrierten Partnerschaft genutzt.


Der Teenager wird unter den anti-homosexuellen "Propaganda" -Gesetzen Russlands zuerst minderjährig belangt
Maxim Neverov wurde Berichten zufolge von den Behörden wegen Bilder im sozialen Netzwerk VKontakte mit einer Geldstrafe belegt
Ein Schuljunge ist der erste Minderjährige, der nach den strengen Gesetzen der " Schwulenpropaganda " in Russland strafrechtlich verfolgt wird .

Maxim Neverov, ein 16-jähriger Mann aus der Stadt Biysk, soll laut einer Wahlkampfgruppe des russischen LGBT-Netzwerksvon einem Gericht eine Geldstrafe von 50.000 Rubel (£ 580) erhalten haben .
Die Organisation sagte, ein im Juli eingereichter Polizeibericht behaupte, der Teenager habe mehrere Bilder von "teilweise nackten" Männern im sozialen Netzwerk VKontakte gepostet .
Es fügte hinzu, die Bilder seien nach einer "Expertenmeinung" dazu bestimmt, "die Merkmale der Propaganda homosexueller Beziehungen" zu haben.

Das russische LGBT-Netzwerk, das auch einen Anwalt zur Verfügung stellte, um Maxim zu vertreten, sagte, dass Behörden nach der Beteiligung des Teenagers an einer Veranstaltung namens "Gays oder Putin" Anklage erhoben haben könnten.
Er und andere Organisatoren reichten Berichten zufolge 12 Anträge auf Veranstaltungen in der Umgebung von Bijsk ein, die alle von der Stadt abgelehnt wurden.
"Maxim Neverov weist auf die Absurdität der Tatsache hin, dass die Propagandamaßnahmen unter Minderjährigen gegen Minderjährige eingeleitet wurden, aber er hat eine solche Entscheidung erwartet", sagte das Netzwerk in einer Erklärung.

"Maxim Neverov ist 16 Jahre alt; er ist ein Schulkind. "
Der Anwalt des Jugendlichen, Artem Lapov, sagte, die Entscheidung des Gerichts verletze das Recht seines Mandanten auf freie Meinungsäußerung.
Er sagte, er wolle gegen die Entscheidung Berufung einlegen und behauptete, Maxims Freunde und Unterstützer seien von der Teilnahme an der Anhörung ausgeschlossen, während die Aufzeichnung der Verfahren ebenfalls verboten sei.

Die sogenannten "Schwulenpropaganda" -Regeln Russlandswurden 2013 von der Staatsduma beschlossen und später von Präsident Wladimir Putin unterzeichnet .
Das erklärte Ziel der Gesetze ist es, Minderjährige vor Inhalten zu schützen, die Homosexualität als Norm in der Gesellschaft darstellen.

Moskau behauptet, dass die Regeln "traditionelle Familienwerte" aufrechterhalten, indem "verhindert wird, dass Kinder nicht-traditionelle sexuelle Prädispositionen bilden".
Die Gesetze wurden von Kampagnengruppen und Menschenrechtsorganisationen weithin kritisiert.
Kyle Knight von Human Rights Watch sagte, das Gesetz sei eine "fadenscheinige Entschuldigung, LGBT-Leute zu diskriminieren".

Im Jahr 2017 entschied der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte , dass die Gesetzgebung diskriminierend sei und die freie Meinungsäußerung russischer Bürger beschränke.








Wenn euch dieser Blog gefällt, helft „Teilt“ Ihn mit mir denn Wissen ist Macht!
Привет, да, эти события ужасны, с сожалением с нашей стороны!
Нарушения прав человека, многие не знают, что это значит!
К сожалению, эти инциденты в последнее время стали все больше и больше по всему миру!

Что мы можем сделать объективно на международном уровне?

В настоящее время только солидарность с жертвами!
В тех случаях, когда несправедливость становится законом, сопротивление требует приветствия от https://trans-weib.blogspot.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das Menschliche

Die Kirchen, schweigen nicht aus Scharmützel über Missbrauch, nein haben Angst um die Glaubwürdigkeit!

Von oben gesehen sind wir alle Zwerge und von unten alle Riesen.... Wir müssen die horizontale Vision, die solidarische Vision zurückgewi...