Freitag, 8. Mai 2020

Eine Bande, die eine Transgender-Frau verbrannt hat, wird nicht wegen Mordes angeklagt

Copyright © 2011-2021 Nikita Noemi Rothenbächer- Alle Rechte vorbehalten!
Geschrieben und Bearbeitet von Nikita Noemi Rothenbächer 2020

Es wird immer schwerer, Hass und Unwahrheiten wie Diskriminierung  zu entgehen
In Zeiten von Fake News, Social Bots und Hate-Speech glauben wir mehr denn je daran, dass Seiten wie https://trans-weib.blogspot.com/eine wichtige Rolle spielen.

Eine Bande, die eine Transgender-Frau verbrannt hat, wird nicht wegen Mordes angeklagt

Die Polizei sagt, dass das Schlagen und Verbrennen einer indonesischen Transgender-Frau unbeabsichtigt war und die Verhafteten nicht angeklagt werden.

Die Polizei sagt, dass das Schlagen und Verbrennen von Mira, einer indonesischen Transgender-Frau, versehentlich war und die wegen des Verbrechens verhafteten Männer nicht angeklagt werden.
Am Dienstag berichtete Planet Trans , dass Mira am Samstag in Cilincing im Norden von Jakarta lebendig gefoltert und verbrannt wurde.
Yuni, ein 48-jähriger Aktivist der Transgender-Interessenvertretung Yayasan Srikandi Sejati, der auch Miras Freund war, erzählte den Nachrichten der  Jakarta Tribune,  dass ein Lastwagenfahrer den Nachbarn erzählt habe, Mira habe seine Brieftasche und sein Telefon gestohlen.
Dann brach er in ihre Wohnung ein, aber Mira war nicht da und konnte nach der Suche keinen der beiden Gegenstände finden.
Kurz darauf kehrte der Fahrer mit fünf Gangmitgliedern zurück. Vice berichtete, dass Orin, Miras Freundin, die während des Angriffs bei ihr war, sagte, dass die Männer als inoffizielle „Sicherheitskräfte“ der Region arbeiteten.
Die Bande schlug sie, aber sie bestand darauf, dass sie unschuldig war. '
"[Eines der Gangmitglieder] sagte zu Mira:‚ Wirst du gestehen? Wenn nicht, werde ich dich verbrennen “, sagte Orin  der Jakarta Post . Ein anderes Gangmitglied schüttete dann zwei Liter Benzin auf Mira und setzte sie in Brand. Während sie noch in Flammen stand, rannte Mira zu ihrem Haus, wo sie von ihren Nachbarn entdeckt und in ein Krankenhaus gebracht wurde.
Mira starb am Sonntag, den 5. April 2020 im Koja-Krankenhaus.
Die Polizei sagte am Mittwoch, sie glaubten, die Verdächtigen, die das Feuer gelegt hatten, hätten sie nicht absichtlich verbrannt. Sie identifizierten sechs Verdächtige, von denen drei festgenommen worden waren. berichtet Reuters Nachrichtendienst
Budhi Herdi Susianto, der Polizeichef von Nord-Jakarta, sagte, die Verdächtigen hätten die Frau des Diebstahls beschuldigt und sie mit Benzin übergossen. Einer der Verdächtigen hatte ein Streichholz angezündet, wollte sie aber nicht verbrennen, sagte der Polizeichef.
Die Verdächtigen könnten wegen körperlicher Gewalt mit einer Höchststrafe von 12 Jahren angeklagt werden.
Usman Hamid, der indonesische Vertreter von Amnesty International, sagte Reuters, es sei zu früh für die Polizei, um zu dem Schluss zu kommen, dass keine Absicht bestehe, die Frau in Brand zu setzen.
„Die Polizei muss unparteiische und unabhängige Ermittlungsmaßnahmen ergreifen. Sie können nicht wie die Anwälte der Täter wirken “, sagte er.
Usman Hamid forderte die Behörden auf, in einer Pressemitteilung Nachforschungen anzustellen .
„Dieser verabscheuungswürdige Mord muss dringend untersucht werden. Es wäre nicht das erste Mal, dass LGBTI-Personen in Indonesien gewaltsam angegriffen werden, nur weil sie es sind. “
„Ohne die sofortigen Maßnahmen der Behörden, um dieses schreckliche Verbrechen aufzuklären und die Täter vor Gericht zu stellen, werden sich Transgender in Indonesien von ihrer Regierung noch weiter vernachlässigt und verleumdet fühlen.
"Die Behörden müssen diesen entsetzlichen Mord auch als Weckruf betrachten und ihre Gesetze aufheben, die bestimmte Geschlechtsidentitäten unter Strafe stellen."


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das Menschliche

Und Sie wissen nicht, mit was Sie es zutun haben! Doch diese bekommen euch, ein Fakt!

Heute in den TV- Medien, die Massen - Vergewaltigung einer 15 jährigen Schülerin, angeblich "Gastarbeiter bzw. FLÜCHTLINGE auch Poliz...