Dienstag, 22. August 2023

In 2023, anti-trans bills continue to be introduced across the country. We track legislation that seeks to block trans people from receiving basic healthcare, education, legal recognition, and the right to publicly exist. /// Auch im Jahr 2023 werden im ganzen Land Anti-Trans-Gesetze eingeführt. Wir verfolgen Gesetze, die darauf abzielen, Transsexuellen den Zugang zu grundlegender Gesundheitsversorgung, Bildung, rechtlicher Anerkennung und dem Recht auf öffentliche Existenz zu verwehren.

2023 Anti-Trans-Gesetzes-Tracker Auch im Jahr 2023 werden im ganzen Land Anti-Trans-Gesetze eingeführt. Wir verfolgen Gesetze, die darauf abzielen, Transsexuellen den Zugang zu grundlegender Gesundheitsversorgung, Bildung, rechtlicher Anerkennung und dem Recht auf öffentliche Existenz zu verwehren. 566 Scheine 49 Staaten 83 bestanden 358 aktiv 125 fehlgeschlagen Nationale Anti-Trans-Gesetze Wir verfolgen im Jahr 2023 31 nationale Anti-Trans-Gesetze in den Vereinigten Staaten. Diese umfassende Einführung von Gesetzen auf Bundesebene ist beispiellos und zielt darauf ab, den Zugang zur Gesundheitsversorgung, zum studentischen Leichtathletiksport, zum Militär, zur Inhaftierung und zur Bildung zu beeinträchtigen.
Verabschiedete Anti-Trans-Gesetze Im Jahr 2023 wurden im ganzen Land bereits 83 von den 566 vorgeschlagenen Gesetzesentwürfen gegen Transsexuelle verabschiedet. Davon wurden 83 gesetzlich unterzeichnet und 0 weitere verabschiedet, es wurde jedoch noch kein Veto eingelegt oder unterzeichnet. Diese Zahl wird sich wahrscheinlich ändern, wenn die Gesetzgebungssitzungen das ganze Jahr über andauern. Um das ins rechte Licht zu rücken: Im Jahr 2022 wurden 26 der 174 vorgeschlagenen Gesetzentwürfe verabschiedet (15 %). Was steht auf den Rechnungen? Wir empfehlen Ihnen, die Anti-Trans-Gesetze zu erkunden, die im Jahr 2023 in den USA in Betracht gezogen werden. Jede Gesetzesvorlage enthält einen Link zum Originaltext, den Sie selbst lesen können. Nachfolgend finden Sie einige Auszüge aus den Rechnungen, die wir verfolgen. Welche Rechnungen verfolgen Sie? Wir sind bestrebt, den umfassendsten und aktuellsten Datensatz zur Anti-Trans-Gesetzgebung in den Vereinigten Staaten zu präsentieren. Trans Legislation Tracker unterhält außerdem ein wachsendes Archiv historischer Daten zu US-amerikanischen Anti-Trans-Gesetzen. Was passiert mit der Anti-Trans-Gesetzgebung im Jahr 2023? 2023 markiert das vierte Rekordjahr in Folge für die Anti-Trans-Gesetzgebung in den USA. In nur einem Monat verdoppelte die USA die Zahl der landesweit geprüften Anti-Trans-Gesetze im Vergleich zum Vorjahr.
Wir haben bekannte Themen gesehen: Angriffe auf geschlechtergerechte Pflege, Bildung, Sport, Geburtsurkunden, religiöse Diskriminierung und andere Kategorien, die in unserem Überblick über die Anti-Trans-Gesetzgebung 2022 dokumentiert sind. Im Jahr 2023 erleben wir jedoch eine Eskalation im Gesundheitswesen, da Staaten wie Kansas, Oklahoma und South Carolina Verbote für geschlechtsspezifische Pflege einführen, die bis ins Erwachsenenalter – bis zum Alter von 26 Jahren – gelten. Im Bildungsbereich ermutigen Gesetzesentwürfe wie AZ HB1700 Eltern, Bücher zu melden und zu verbieten, die „die Geschlechterfluktuation oder Geschlechtspronomen fördern“. Andere wie AZ SB1001 erfordern, dass sowohl ein Erziehungsberechtigter als auch ein Lehrer die Pronomen eines Schülers genehmigen. Wir haben auch die Zunahme von „Drag-Verboten“ beobachtet, die sich gegen geschlechtsspezifische Leistungen richten. Gesetzesentwürfe wie AZ SB1026 verwenden weit gefasste Definitionen wie „Kleidung und Make-up, die dem Geschlecht des Darstellers bei der Geburt entgegengesetzt sind“ und die Verwendung von Formulierungen wie „Dragshow für Minderjährige“, um schädliche Absichten anzudeuten. Und die Definitionen sind oft weit gefasst und umfassen auch Bibliotheken, in denen Märchenstunden, Musicals oder sogar eine Schauspieltruppe Shakespeare aufführen. Im Jahr 2023 wurde auch eine nationale Anti-Trans-Gesetzgebung eingeführt. Die „Women's Bill of Rights“ würde die Trans-Anerkennung durch die Bundesregierung aufheben und das bei der Geburt zugewiesene Geschlecht als „unveränderliche“ Definition von Mann oder Frau, Junge oder Mädchen definieren. Mit dem „My Child, My Choice Act“ würden landesweit Bildungsbeschränkungen eingeführt, die denen ähneln, die wir in den Bundesstaaten im ganzen Land verfolgen.
Erfahren Sie mehr über die Anti-Trans-Gesetzgebung Möchten Sie mehr über die jüngste Geschichte der Anti-Trans-Gesetzgebung in den Vereinigten Staaten erfahren? Wir führen einen Überblick über Anti-Trans-Daten, der den starken Anstieg der US-Gesetze gegen Trans-Kinder und Erwachsene dokumentiert. Sie können sich auch unsere vollständige Aufzeichnung der Anti-Trans-Gesetzgebung für 2022 ansehen. In unseren weiterführenden Leseempfehlungen finden Sie Artikel, die sich mit der Sprache und den Argumenten dieser transphoben Gesetzesentwürfe sowie mit den Organisationen befassen, die Anti-Trans-Gesetzgebung fördern. Wir produzieren unsere eigenen Features, darunter „Was ist mit Texas?“, in dem Bemühungen auf Landesebene beschrieben werden, die über den Rahmen der Gesetzgebung hinausgehen, wie der jüngste Angriff des texanischen Gouverneurs Gregg Abbott auf eine weithin akzeptierte geschlechterbejahende Pflege. Nun meine lieben Besucher, eine Realität welche klar und deutlich Zeigt, es wird aus der Geschichte nichts gelernt! Der Quelltext:https://translegislation.com/?fbclid=IwAR1AIL19fVIIIS5iss-Q99_RqA4STH0tl_axC-X1fHa3hpLKeBXd8Mu5mrs

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das Menschliche

Die Kirchen, schweigen nicht aus Scharmützel über Missbrauch, nein haben Angst um die Glaubwürdigkeit!

Von oben gesehen sind wir alle Zwerge und von unten alle Riesen.... Wir müssen die horizontale Vision, die solidarische Vision zurückgewi...